Mittwoch, 21. September 2016

Ein Tänzchen in Ehren... Tanzrausch

 Darf ich vorstellen, das ist Tanzrausch.
Tanzrausch ist das neue Schnittmuster von Schwalbenliebe.
So lange nähe ich ja nun auch noch nicht, dafür viel.
Trotzdem, ich bin im letzten Jahr ganz schön gewachsen.
Sonst habe ich ja meistens für die Kinder genäht, an Klamotten für mich habe ich mich lange nicht so rangetraut, total bekloppt..
Nachdem ich ja schon für Milchmonster die Lupita und für Ki-ba-doo die Bluse Calla probenähen durfte, habe ich mich tiereisch gefreut, als die Schwalbenmama mich in Ihr Nest aufgenommen hat!



























Ja, der Schnitt ist etwas aufwändiger- auf den ersten Blick. Ich denke es kommt darauf an, welche Version man wählt.
Das erste Kleid habe ich mit durchgehender Knopfleiste vorne und mit Kragen genäht.
Für den Rock musst Du Dich vermessen und die Breite individuell berechnen, wie das geht ist aber auch eigentlich logisch und gut erklärt.

Nachdem das erste Kleid fertig war, habe ich das zweite an einem Tag fertig bekommen. Pff, Kinderspiel, oder?
Eigentlich hatte ich hinten einen Reißverschluss geplant. Ich habe alles hübsch geheftet, anprobiert und dann festgestellt - da komme ich so rein!
Also wirklich maßgeschneidert, hallelujah :D


 Bei diesem Kleid sind 4 Keile eingenäht in den Rock für mehr Volumen und ich habe mir einen Patticoat gekauft, das ist ja schließlich ein Tanzkleid, ne?

Das Sommerkleid wurde an den letzten schönen Tagen fleißig ausgeführt, für das andere warte ich noch auf den passenden Anlass.

 Ja, und wenn Ihr Euch das tolle Schnittmuster zulegt, werdet Ihr feststellen, daß dieses Foto das Titelbild ist!
Ich lach mich schlapp! Ich aufm Titel! Unglaublich!

Denn ich freue mich auch über die Fotos, die ich mit Norma (danke, danke, danke!!!!) machen durfte aber hey, guckt Euch bloß mal die anderen Kleider und die entsprechenden Fotos dazu an!
Hier geht es zum lookbook
*klick*

Ein Hammerprobenähteam, einfach unglaublich kreativ und begabt und vor allem total gut drauf!
Ich hatte das Glück die meisten am letzten Wochenende auf dem Lillesstoff Festival in Hannover live und in Farbe zu treffen und in echt sind die Mädels mindestens genauso klasse :D
Schaut auf jeden Fall mal bei Schwalbenliebe vorbei, es gibt jede Menge zu entdecken!


Und hier seht Ihr ein kleines Tanzrauschtreffen.
3 Tanzräusche auf einem Fleck und jedes anders, einfach klasse :D
Links Nikkes von Schwalbenliebe und rechts Manuela von MS Berlin Bielefeld!

In diesem Sinne:

Happy sewing und
Mainstream ist ausverkauft!!!

Und mit diesem Beitrag gehe ich endlich mal wieder zu RUMS , da mache ich viel zu selten mit!

1 Kommentar: